Wer steckt hinter dem Stiftungslabor?

Ein Kernteam um Theresa Gehringer, Konrad Weber und Sandro Alvarez-Hummel und eine interessierte digital affine Community, die sich zu verschiedenen Themen und Aufgabenstellungen formiert hat und die während 1000 Tagen an mehreren Experimenten für den Stiftungssektor tüfteln wird.

Sandro Alvarez-Hummel

Co-Gründer

Kommunikations- und Crowdfunding-Experte wemakeit.com, Vorstand Vereinigung junger Stiftungsexpert:innen (VjS), ext. Doktorand am Soziologischen Institut der Universität Zürich (Stiftungskooperationen).

Theresa Gehringer

Co-Gründerin

Projektleiterin Förderung Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG), Präsidentin Board for Good Foundation, Dr. phil. Stiftungs- und Nonprofitmanagement des CEPS an der Universität Basel .

Konrad Weber

Co-Gründer

Strategieberater und Coach im Bereich der digitalen Transformation, ehemals SRF, ZHAW, Hyper Island, Copenhagen Institute for Future Studies.

Wer unterstützt das Stiftungslabor?

Wir experimentieren nicht alleine. Der Verein Stiftungslabor wird von der Ernst-Göhner-Stiftung finanziell unterstützt.

Für weitere Unterstützung oder auch konkrete Zusammenarbeitsinitiativen stehen wir gerne auch persönlich zur Verfügung.

Möchtest du uns etwas mitteilen? Wagst du ein eigenes Experiment?